PayPal Ex-COO: Bitcoin, Krypto erfüllen unsere unsere ursprüngliche Vision

Ehemaliger PayPal COO David Sacks sagte, dass Kryptowährungen “Paypals ursprüngliche Visionen” für “die Kreation einer neuen Weltwährung’‘ erfüllen.

In einem Interview mit CNBC, sagte Sacks, der in den Anfangszeiten des Bezahlnetzwerkes im Jahre 2000 mitwirkte, dass er eine große Ähnlichkeit zwischen der jetzigen Zeit und dem Dotcom Boom der 1990 Jahre sieht.

“Für jeden, der in der Ära gelebt hat, fühlt es sich sehr vertraut an. Man hat wieder diesen spekulativen Exzess und diese wie aus dem Nichts kommenden große Bereicherungen,” sagte er.

“Man kann jedoch auf fühlen, dass etwas revolutionäres aufkommt. Geld wird programmierbar. Das ist ein fundamentaler Unterschied, dessen wahre Auswirkungen man noch kaum sehen kann.”

PayPal machte diese Woche Schlagzeilen im Bezug zu Kryptowährungen, jedoch aus eher weniger vorteilhaften Gründen aus Sicht der Firma, da Bitcoins Marktkapitalisierung erstmals mit 70 Mrd die von Paypal übertraf.

In den Anfangsjahren, so Sacks, war der Plan den Bankensektor komplett von den Zahlungen auszuschließen.

“Wir haben Dinge wie Zinsen und Kreditkarten mit eingeplant, damit man nicht mehr von den Banken angewiesen ist. Als wir von Ebay aquiriert worden sind, wurde das Projekt gestoppt” erklärte er.

“Aber Kryptowährungen wie Bitcoin erfüllen die Originale Idee. Sie tun es in einer dezentralen Form (mit einer dezentralen Datenbank, namens Blockchain) während Paypal dies in einer zentralisierten Form versuchte.”

Hier geht’s zum originalen Artikel.

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.