Bitcoin

Zweite Kryptowährungskonferenz in Kolumbien

In Kolumbien wird in den nächsten Jahren ein deutliches Wirtschaftswachstum zu sehen sein. Dies liegt an verschiedenen Faktoren, wie der günstigen klimatischen Lage, vielen Rohstoffen, einer jungen Bevölkerung und der Annahme der Kryptowährung Bitcoin. Kryptowährungskonferenzen und Workshops zu dem Thema finden überall im Land verteilt statt.

Kolumbiens Aufstieg

Mauricio Tovar, Blogger und Kryptowährungsliebhaber, erklärte in einem Tweet, dass auch die zweite Konferenz Bitcoin und ähnliche Technologien behandelte. Sie fand gestern am 17. Oktober statt und wurde in Pontificia Universidad Javeriana abgehalten.

Nur wenige Tage zuvor fand ebenfalls das „Synergy Cripto Adviser Training“ statt. Bei der Übung hatten „Teilnehmer die Möglichkeit, zu lernen wie der Markt für Kryptowährungen funktioniert“.

Die Republik Kolumbien grenzt sowohl an den Pazifischen Ozean als auch an das Karibische Meer. Durch das warme Klima wird das Land auch immer wieder zu einem der Orte, an denen die Menschen am glücklichsten sind, gewählt. Die Lage zwischen Venezuela, Brasilien, Peru, Ecuador und Panama macht es zu einem wichtigen Wirtschaftspartner. Es bleibt jetzt an dem Land selbst, die günstigen Voraussetzungen zu nutzen.

Die Rolle der Regierung

Außerdem diskutiert die Bitcoin-Community darüber, welche Rolle die Regierung einnehmen soll. Einige fordern, dass sich die Regierung zurückhält, während andere hoffen, dass diese die noch junge Branche unterstützt.

Auch die technologische Industrie des Landes profitiert. Die Hälfte der Bevölkerung nutzt ein Smartphone und das Wirtschaftswachstum ist dynamisch. Die Zeit scheint also Reif für Bitcoin.

Obwohl die Regierung in der Vergangenheit verdeutlicht hat, dass sie die Kryptowährung regulieren möchte, wären Peer-to-Peer-Plattformen von solchen Regulierungen nicht betroffen. Diese sind bei der Bevölkerung beliebt. Eine Bitcoin-Börse aus der Region (Surbtc) schätzt, dass „in den nächsten 10 Jahren 200 Millionen Südamerikaner an der digitalen Wirtschaft teilnehmen werden“.

Die Börse erklärte weiter:

„Wir sind davon überzeugt, dass Technologien wie Bitcoin Auslöser für die nächste große Wirtschaftsrevolution sind.“

Englische Originalversion

Image via Unsplash

Recent Posts

Mexikanische Steuerfahndung: Banken sind ein Risiko für Geldwäsche

Die mexikanischen Steuerfahndung (engl.: Financial Intelligence Unit“) veröffentlichte vor kurzem die Ergebnisse ihrer zweiten Risikobeurteilung.…

4 Jahren ago

Hacker stehlen 16 Millionen Dollar an Bitcoin über alte Software in Wallet

Ein Anleger hat durch Hacker 1.400 Bitcoin verloren. Zum aktuellen Kurs sind das über 16…

4 Jahren ago

Mit dieser Strategie kann jeder ein erfolgreicher Bitcoin-Investor werden

Es muss nicht schwierig sein, ein erfolgreicher Bitcoin-Investor zu werden. Dies ist das Fazit eines…

4 Jahren ago

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung…

4 Jahren ago

44% Prozent der Bitcoin wurden seit 2 Jahren nicht bewegt – Ist das der Beginn eines Bullruns?

HODL ist ein viel gebrauchtes Wort in der Krypto-Welt. Es bedeutet, dass man Coins kauft…

4 Jahren ago

Wird Bitcoin mehr wert oder der Dollar weniger?

Nach dem Corona-Crash hat sich der Bitcoin-Kurs erholt. Der Krypto-Markt hat seit dem Tiefpunkt im…

4 Jahren ago