Justin Sun log, Warren Buffett hat keine Bitcoin

Erst vor wenigen Wochen trafen sich TRON-Gründer Justin Sun und der amerikanische Unternehmer Warren Buffett. Sun ersteigerte ein Essen mit Buffett und bezahlte rund 4,5 Millionen Dollar für dieses Treffen. Das Geld wurde für den guten Zweck verwendet und ging an eine Organisation für Obdachlose.

Justin Sun ging voller Zuversicht zu dem Treffen und wollte den Unternehmer von Kryptowährungen überzeugen. Aus einem aktuellen Interview geht nun hervor, dass Buffett nie Bitcoin von Sun erhalten hat. Dies hatte Sun jedoch nach dem Essen behauptet. Dies stellte Buffett in einem Interview mit CNBC klar.

Buffett: Kryptowährungen haben keinen Wert

Warren Buffett bestreitet die zuvor von Justin Sun gemachten Aussagen. Auf die Frage, ob Justin Sun ihn überzeugt habe, antwortete er wie folgt:

„Wir hatten ein schönes Treffen, aber im Prinzip haben Kryptowährungen keinen Wert. Kryptowährung produzieren nichts.“

„Was passiert, ist, dass Sie eine Kryptowährung kaufen und hoffen, dass sie an Wert gewinnt. Dann können Sie sie verkaufen, aber dann sorgt sich jemand anderes. Aber wenn wir über den Wert sprechen, ist dieser Null“, fügte er hinzu.

Buffett hat keine Bitcoin

Dann fragte der Reporter, wie es sei, Bitcoin zu besitzen. Daraufhin lachte Buffett und sagte: „Ich habe keine Bitcoin oder keine andere Kryptowährung und die werde ich nie haben. Kein Unternehmen von uns macht etwas mit Kryptowährungen.“

Viel mehr noch scheint der Unternehmer nicht von den positiven Eigenschaften von Bitcoin überzeugt zu sein. Er fügte hinzu: „Ich würde nicht wissen, wofür Bitcoin verwendet werden kann. Ich denke, Bitcoin wird am häufigsten verwendet, um illegales Geld zu überweisen. Das ist der wirtschaftliche Beitrag von Bitcoin zur Gesellschaft.“

Hat sich Justin Sun alles ausgedacht?

Wenn man sich die Tweets von Justin Sun über das Treffen ansieht, wird darin ein anderes Bild gezeichnet. Sun schrieb nach dem Essen:

„Waren Buffett ist der Ansicht, dass Bitcoin noch viel Arbeit benötigt, um den Wert von der Blockchain zu erfassen. Ich sagte Mr. Buffett, Bitcoin sei die Währung für die nächste Generation. Mr. Buffett lächelte und sagte: „Ich bin sicher, mein Enkel würde mein Vermögen lieber in USD erben.“ LOL!“

Im Gegensatz zu dem, was Sun nach dem Essen behauptet hatte, scheint Buffett seine Meinung nicht geändert zu haben. Vielleicht war das angesichts seiner früheren Aussagen über Bitcoin bereits zu erwarten. Von einiger Zeit bezeichnete der Geschäftsmann Bitcoin als „Rattengift“.

Image via Unsplash

Recent Posts

Mexikanische Steuerfahndung: Banken sind ein Risiko für Geldwäsche

Die mexikanischen Steuerfahndung (engl.: Financial Intelligence Unit“) veröffentlichte vor kurzem die Ergebnisse ihrer zweiten Risikobeurteilung.…

4 Jahren ago

Hacker stehlen 16 Millionen Dollar an Bitcoin über alte Software in Wallet

Ein Anleger hat durch Hacker 1.400 Bitcoin verloren. Zum aktuellen Kurs sind das über 16…

4 Jahren ago

Mit dieser Strategie kann jeder ein erfolgreicher Bitcoin-Investor werden

Es muss nicht schwierig sein, ein erfolgreicher Bitcoin-Investor zu werden. Dies ist das Fazit eines…

4 Jahren ago

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung…

4 Jahren ago

44% Prozent der Bitcoin wurden seit 2 Jahren nicht bewegt – Ist das der Beginn eines Bullruns?

HODL ist ein viel gebrauchtes Wort in der Krypto-Welt. Es bedeutet, dass man Coins kauft…

4 Jahren ago

Wird Bitcoin mehr wert oder der Dollar weniger?

Nach dem Corona-Crash hat sich der Bitcoin-Kurs erholt. Der Krypto-Markt hat seit dem Tiefpunkt im…

4 Jahren ago