Draper erhält 4 Millionen USD für Unstoppable Domains

Eine neue Finanzierungsrunde für Unstoppable Domains brachte dem Projekt vier Millionen US-Dollar ein. Ziel des Projektes ist es, Domains auf der Blockchain zu speichern. Dadurch soll wiederum sichergestellt werden, dass das Internet vor Zensur geschützt wird.

Große Investoren

Draper Associates begleitete die Finanzierungsrunde. Durch die Unterstützung des Unternehmens konnte das Projekt viele Investoren für sich gewinnen. Unter anderem haben Boost VC, die Ethereum Foundation und die Zilliqa Foundation Geld für die Umsetzung des Projektes bereitgestellt.

Tim Draper ist Managing-Partner bei Draper Associates. Er sagte darüber:

„Mit Domainnamen und Dezentralisierung hat Unstoppable Domains das Potenzial, die Freiheit der Meinungsäußerung auf der ganzen Welt zu verbreiten. Domains werden mithilfe der Blockchain festgelegt und niemand anderes kann so die Kontrolle darüber bekommen.“

Webseiten mit .zil

Das Projekt bietet eine weitere Besonderheit. Wenn Sie eine neue Domain registrieren, dann wird hinter dem Namen nicht .com oder .de stehen. Mithilfe von Unstoppable Domains enden die Webseiten mit .zil. Alle registrierten Adressen können vom dezentralen Datenspeicherungssystem (InterPlanetary File System) Gebrauch machen.

Außerdem sollen diese neuen Domainnamen Krypto-Empfängeradressen ersetzen. Dadurch können Nutzer der .zil-Adresse diese auch für das Empfangen von Bitcoin und anderen Kryptowährungen verwenden. Anstelle seiner Empfangsadresse, die aus Zahlen und Buchstaben besteht, teilte man dem Überweisenden sein Webadresse, wie zum Beispiel www.mywallet.zil, mit.

Ein großer Markt

„Es gibt mehr als 350 Millionen traditionelle Domains, die registriert sind“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Unstoppable Domains Matthew Gould. „Und diese sind mehr als 20 Millionen Dollar wert. Aber diese werden fast alle von Unternehmen verwendet. Jeder braucht eine Blockchain-Domain, da dies es einfacher macht, Kryptowährungen zu empfangen. Wir denken, dass es mehr als 2 Milliarden Blockchain-Domains geben könnte.“

Image via Unsplash

Recent Posts

Mexikanische Steuerfahndung: Banken sind ein Risiko für Geldwäsche

Die mexikanischen Steuerfahndung (engl.: Financial Intelligence Unit“) veröffentlichte vor kurzem die Ergebnisse ihrer zweiten Risikobeurteilung.…

4 Jahren ago

Hacker stehlen 16 Millionen Dollar an Bitcoin über alte Software in Wallet

Ein Anleger hat durch Hacker 1.400 Bitcoin verloren. Zum aktuellen Kurs sind das über 16…

4 Jahren ago

Mit dieser Strategie kann jeder ein erfolgreicher Bitcoin-Investor werden

Es muss nicht schwierig sein, ein erfolgreicher Bitcoin-Investor zu werden. Dies ist das Fazit eines…

4 Jahren ago

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung…

4 Jahren ago

44% Prozent der Bitcoin wurden seit 2 Jahren nicht bewegt – Ist das der Beginn eines Bullruns?

HODL ist ein viel gebrauchtes Wort in der Krypto-Welt. Es bedeutet, dass man Coins kauft…

4 Jahren ago

Wird Bitcoin mehr wert oder der Dollar weniger?

Nach dem Corona-Crash hat sich der Bitcoin-Kurs erholt. Der Krypto-Markt hat seit dem Tiefpunkt im…

4 Jahren ago