Draper über Bitcoin-Kurs: Preis wird in drei Jahren auf 250.000 US-Dollar steigen

Investor Tim Draper hat dem argentinischen Präsidenten dazu geraten, Bitcoin (BTC) zu legalisieren. Ihm zufolge könne die Kryptowährung die Wirtschaftslage des Landes stabilisieren.

Technische Lösung für schwächelnden Peso

Der amerikanische Risikokapitalanleger sprach mit dem argentinischen Präsidenten Mauricio Macri über die Wirtschaft und die Zukunft des Landes. Seiner Meinung nach könnte eine technische Lösung für den schwächelnden Peso gefunden werden. Er erzählte Macri von dem Potenzial der Blockchain und von Kryptowährungen. Er denkt, dass es sich dabei um die Lösung für die Wirtschaftslage des Landes handelt. Besondere Hürden stellen derzeit die Abwertung des argentinischen Pesos (ARS) und die damit verbundene Talentabwanderung dar.

„Wir sprachen über Bitcoin und die Inflation des Pesos und ich stellte ihm eine Idee vor: Wenn der Peso einen höheren Wert als Bitcoin hätte, würde ich meine Investitionen in Argentinien verdoppeln. Wenn Bitcoin jedoch mehr wert ist als der Peso, muss Bitcoin zur Landeswährung werden.“

Größere Revolution als das Internet

Nach seinem Treffen legte Draper seinen Krypto-Standpunkt in einem Interview mit María Julieta Rumi aus. Während des Interviews sagte er, dass er denkt, dass Bitcoin und die Blockchain eine größere Revolution als das Internet sind. Draper zufolge sei nun ein guter Zeitpunkt, die Technologie in Argentinien umzusetzen. Bitcoin könnte gute Veränderungen für das Bankwesen und Handels- und Finanzsysteme bieten.

Natürlich äußerte Draper sich auch über die Entwicklung des Bitcoin-Kurses. Ihm zufolge könne der Preis bis 2022 auf bis zu 250.000 US-Dollar steigen. Außerdem werde die Kryptowährung auf dem globalen Devisenmarkt einen Marktanteil von fünf Prozent haben.

„Sobald Menschen Bitcoin wie Peso oder Dollar problemlos verwenden können, entscheiden sie sich für Bitcoin, da es dezentral, offen und global ist.“

Argentinien und Kryptowährungen

Das ist nicht das erste Mal, dass Argentinien im Zusammenhang mit Kryptowährungen Schlagzeilen macht. Im März stimmte die argentinische Regierung zu, an Blockchain-Projekten, die von Binance Labs und der Börse LatamEx unterstützt werden, zu arbeiten.

Image via Unsplash

Recent Posts

Mexikanische Steuerfahndung: Banken sind ein Risiko für Geldwäsche

Die mexikanischen Steuerfahndung (engl.: Financial Intelligence Unit“) veröffentlichte vor kurzem die Ergebnisse ihrer zweiten Risikobeurteilung.…

4 Jahren ago

Hacker stehlen 16 Millionen Dollar an Bitcoin über alte Software in Wallet

Ein Anleger hat durch Hacker 1.400 Bitcoin verloren. Zum aktuellen Kurs sind das über 16…

4 Jahren ago

Mit dieser Strategie kann jeder ein erfolgreicher Bitcoin-Investor werden

Es muss nicht schwierig sein, ein erfolgreicher Bitcoin-Investor zu werden. Dies ist das Fazit eines…

4 Jahren ago

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung…

4 Jahren ago

44% Prozent der Bitcoin wurden seit 2 Jahren nicht bewegt – Ist das der Beginn eines Bullruns?

HODL ist ein viel gebrauchtes Wort in der Krypto-Welt. Es bedeutet, dass man Coins kauft…

4 Jahren ago

Wird Bitcoin mehr wert oder der Dollar weniger?

Nach dem Corona-Crash hat sich der Bitcoin-Kurs erholt. Der Krypto-Markt hat seit dem Tiefpunkt im…

4 Jahren ago