Mining

Ist Kanada Bitmains nächstes Ziel?

Nachdem Bitmain erst vor wenigen Tagen eine Zweigniederlassung in Zug eröffnet hat, könnte schon jetzt das nächste Ziel für einen weiteren Standort des Unternehmens feststehen. Dieses Mal soll Kanada im Fokus der Unternehmensführung liegen.

Nach Angaben von Reuters soll Bitmain, eines der größten Miningunternehmen weltweit, an einem Grundstück in Quebec interessiert sein. Außerdem sollen die Verhandlungen mit den kanadischen Kraftwerken bereits begonnen haben.

Eine weitere Anlage in Kanada könnte die neuste Expansion des Unternehmens außerhalb Chinas werden. Erst in der vergangenen Woche gab das Bitmain bekannt, eine Zweigstelle in Zug zu eröffnen. Das Unternehmen erklärte, dass der Standort in der Schweiz „eine Schlüsselrolle spielen“ werde.

Auf weitere Nachfragen anderer Medien bestätigte Bitmain, dass es bereits seit 2015 im Raum Nordamerika Mining durchführen würde. Das Unternehmen nannte jedoch keine genauen Standorte.

Quebec reizt aber nicht nur das chinesischen Miningunternehmen. Auch andere Firmen aus der Branche sind aufgrund der niedrigen Strompreise an dem Standort interessiert. Des Weiteren bietet das kalte Klima den Vorteil, dass die Apparate für das Mining nicht zu heiß werden und so ihre Lebensdauer verlängert wird.

Englische Originalversion

Image via Unsplash

Recent Posts

Mexikanische Steuerfahndung: Banken sind ein Risiko für Geldwäsche

Die mexikanischen Steuerfahndung (engl.: Financial Intelligence Unit“) veröffentlichte vor kurzem die Ergebnisse ihrer zweiten Risikobeurteilung.…

4 Jahren ago

Hacker stehlen 16 Millionen Dollar an Bitcoin über alte Software in Wallet

Ein Anleger hat durch Hacker 1.400 Bitcoin verloren. Zum aktuellen Kurs sind das über 16…

4 Jahren ago

Mit dieser Strategie kann jeder ein erfolgreicher Bitcoin-Investor werden

Es muss nicht schwierig sein, ein erfolgreicher Bitcoin-Investor zu werden. Dies ist das Fazit eines…

4 Jahren ago

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung…

4 Jahren ago

44% Prozent der Bitcoin wurden seit 2 Jahren nicht bewegt – Ist das der Beginn eines Bullruns?

HODL ist ein viel gebrauchtes Wort in der Krypto-Welt. Es bedeutet, dass man Coins kauft…

4 Jahren ago

Wird Bitcoin mehr wert oder der Dollar weniger?

Nach dem Corona-Crash hat sich der Bitcoin-Kurs erholt. Der Krypto-Markt hat seit dem Tiefpunkt im…

4 Jahren ago