Kim Dotcom’s neues Projekt Mega & Bitcoin kommt

Durch die Gründung der File-Sharing Plattform Megaupload wurde Kim Dotcom eine bekannte Person in der Cyberwelt. Dotcom schafft nicht nur eine neue Sharing-Plattform namens Mega 2.0 er gibt auch bekannt, dass Bitcoin ein Teil der Plattform sein wird. Der neue Dienst an dem Dotcom arbeitet nennt sich Mega 2.0 und wurde von dem Megaupload Gründer seit Monaten beworben. Vor kurzem hieß es in einem seiner Tweets, Bitcoin und Mega hätten Sex.

„Ich kann Ihnen sagen, dass Megaupload und Bitcoin Sex hatten,“ schrieb Dotcom Anfang Juli. „Es entstand eine Schwangerschaft und ich habe das Gefühl, dass das Baby eine große Freude sein wird.“

Nach diesem Tweet wollte der Autor Kontakt zu diesem Thema zu Dotcom herstellen. Er antwortete und vertröstete den Autor auf Januar. Am 4. August twitterte er, dass Bitcoin ein integraler Bestandteil des neue Mega-Dienstes sein wird. Der Dienst nennt sich „Bitcache“. Dotcom twitterte:

Jeder Megaupload File-Transfer wird an eine winzige Bitcoin Mikrotransaktion geknüpft. Macht euch bereit für Bitcache. Niemand wird mehr bei einer anderen Cloud etwas hochladen wenn Megauploads Bitcache live gegangen sein wird. 100 Millionen Bitcache Wallets. Bitcoin = $2000+2017

 

Eine ganze Reihe an Projekten?

Außerdem nannte er drei Projekte um, möglicherweise auf den Start einer ganzen Reihe von Veröffentlichung hinzuweisen. Megaupload 2.0, Bitcache und dann MegaNet. Dotcom enthüllte bei Mashable, dass Bitcoin auch bei MegaNet integriert, sodass es ein dezentrales Internet sein wird.

Es ist kein Geheimnis, dass Dotcom fest an die Verschlüsselung, Meinungsfreiheit und dezentrale Technologie glaubt. Hoffentlich wird Mega neue Einsatzmöglichkeiten von Bitcoin schaffen und neue Babys auf die Welt bringen.

Originalfassung von bitcoin.com

Image via flickr.com, Sam Chuchill, CC

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.