Nach TikTok-Video steigt Dogecoin-Preis 25%

Dogecoin war schon immer eine besondere Kryptowährung. Als Scherz und Folge eines Memes wurde die Coin entwickelt, nun hat ein weiteres Internetphänomen namens TikTok Einfluss auf Dogecoin genommen. Der Preis ist infolgedessen in 24 Stunden um 25 Prozent gestiegen.

Starker Aufwärtstrend

Seit dem 5. Juli stieg der Preis einer Dogecoin von 0,002288 auf 0,002852 Dollar. Damit ist die Kryptowährung auf den 33. Platz der digitalen Coins, gemessen an der Marktkapitalisierung, gestiegen. Die Marktkapitalisierung liegt CoinMarketCap zufolge derzeit bei 340.010.551 Dollar.

TikTok lässt den Preis in die Höhe schießen

Betrachtet man die technischen Indikatoren, so stand Dogecoin ohnehin kurz vor einem Ausbruch. Aber niemand konnte ahnen, dass der Wert der Coin 25 Prozent zunehmen würde. Ein Anstieg von rund 8 Prozent erschien basierend auf den technischen Indikatoren plausibler. Die Dogecoin-Community lassen solche Indikatoren jedoch ziemlich kalt. Das soziale Netzwerk TikTok scheint den Kurs viel mehr beflügelt zu haben.

Ein TikToker mit dem Namen James Galante postete vor fünf Tagen ein Video mit dem Titel „Let´s all get rich“. In dem Video fordert Galante alle TikTok-User dazu auf, 25 Dollar in Dogecoin zu investieren. Noch sei die Coin beinah wertlos. Wenn der Preis jedoch auf einen Dollar steigen würde, dann hätten alle Investoren Coins im Wert von 10.640 Dollar.

Von 25 auf 10.000 Dollar

Das Video hat derzeit über 58.000 Likes und wurde über 4.000 mal kommentiert. Es wurde außerdem über 19.000 mal geteilt.

Zu dem Zeitpunkt, als das Video auf TikTok veröffentlicht wurde, war eine Dogecoin rund 0,0023 Dollar wert. Wenn Sie zu dem Zeitpunkt 25 Dollar investierten, erhielten Sie 10.869 Dogecoin. Wenn der Preis tatsächlich auf einen Dollar steigen sollte, wäre dies eine Wertsteigerung von 43.378 Prozent. Dann hätten sich Ihre 25 in 10.869 Dollar verwandelt.

Die Coin begann als Meme, dennoch konnte sie sich 2018 und 2019, trotz der schweren Lage für viele Altcoins, in den Top-50 halten. Wir sind gespannt, wie sich der Kurs der Währung durch Internettrends wie diesen entwickeln wird.

Image via Unsplash

Check Also

Täglich sind über eine Million Bitcoin-Adressen aktiv

Zum ersten Mal seit Januar 2018 gibt es auf dem Bitcoin-Netzwerk täglich über eine Million …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.