Altcoins schreiben rote Zahlen: Chainlink (LINK) und BAT verlieren 7%

Für Bitcoin und viele andere Altcoins ist es ein nüchterner Start in die neue Woche. Zwar fiel der Bitcoin-Kurs das erste Mal seit einiger Zeit wieder unter 9.000 Dollar (7.997 Euro), jedoch liegt der Preis CoinMarketCap zufolge nun wieder bei rund 9.131 Dollar. Bei vielen anderen digitalen Coins sieht es heute noch schlimmer aus.

Altcoin-Kurse gehen nach unten

Wenn der Bitcoin-Kurs fällt, ziehen Altcoins nach. Auch heute gibt es für diese Regel keine Ausnahme. Alle Top 10 der Kryptowährungen haben in den vergangenen 24 Stunden an Wert verloren. Ethereum (ETH) wird zum Beispiel aktuell für rund 199 Euro gehandelt. Noch gestern war die Coin fünf Prozent mehr wert. Bitcoin Cash verlor 4,4 Prozent an Wert, während der Kurs von Bitcoin SV rund 6,7 Prozent zurückging.

Aber auch außerhalb der Top 10 ging es für einige Altcoins steil bergab.

Chainlink-Kurs verliert 7 Prozent

Noch in der letzten Woche machte Chainlink aufgrund einer Zusammenarbeit für das DeFi-Projekt Kyber Networks Schlagzeilen. Letzteres verwendet die Preis-Feeds von Chainlink, um dezentralisierte On-Chain-Preise anzuzeigen. Diese Nachricht wurde enthusiastisch aufgenommen.

Heute entgeht auch Chainlink der negativen Stimmung auf dem Krypto-Markt nicht. In den vergangenen 24 Stunden ist der Kurs rund sieben Prozent gesunken. Noch am Sonntag wurde LINK für einen Wert von 3,62 Euro gehandelt. Zwar fiel der Preis heute auf bis zu 3,27 Euro, aktuell liegt der Preis bei 3,35 Euro jedoch wieder etwas höher.

BAT schreibt ebenfalls rote Zahlen

Auch bei BAT sieht es nicht viel besser aus. Der Token des Browsers Brave hat CoinMarketCap zufolge über 8 Prozent an Wert verloren. Noch am Sonntag lag der Kurs bei rund 0,21 Euro. Heute ist der Wert auf bis zu 0,18 Euro gesunken.

Sollte man in Altcoins investieren, wenn die Preise niedrig sind? Wenn Sie dies für einen guten Zeitpunkt halten, um in eine Kryptowährung wie Bitcoin zu investieren, lesen Sie hier mehr darüber.

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.