Diese 10 Kryptowährungen brachten 72 Prozent Gewinn im Januar

Wenn Sie am ersten Januar in 10 Kryptowährungen investiert hätten, dann hätten Sie jetzt einen Gewinn von 72 Prozent gemacht. Der Januar war generell ein guter Monat für den Krypto-Markt; der Marktwert ist von 175 Milliarden auf 233 Milliarden Euro gestiegen.

Kurse schreiben grüne Zahlen

Wie Sie sehen, sind die Preise vieler Altcoins in diesem Monat gestiegen. Die Grafik zeigt die Kursbewegungen von zehn verschiedenen Coins. Bei diesen handelt es sich um:

1.Ethereum Classic (169%)

2.Zcash (138%)

3.Bitcoin Cash (90%)

4.EOS (65%)

5.Litecoin (64%)

6.Monero (58%)

7.Ethereum (41%)

8.Stellar (39%)

9.Bitcoin (32%)

10.Ripple (27%)

Bitcoin nicht größter Gewinner

Man sieht, dass Bitcoin relativ weit hinten in diesen Top 10 ist. Nur Ripple liegt mit 27 Prozent hinter Bitcoin mit 32 Prozent. Wenn man diese Zahlen mit dem Aktienmarkt vergleicht, sind die Gewinne noch immer gut. Auf dem amerikanischen Aktienmarkt lief es nur für Tesla besser, der Kurs des Unternehmens konnte 44 Prozent im Januar zulegen.

In verschiedene Coins investieren

Haben Sie in eine Kryptowährung investiert oder haben Sie mehrere Coins? Im Januar wäre es eine gute Anlagestrategie gewesen, in mehrere Coins zu investieren. Der durchschnittliche Gewinn aller zehn Kryptowährungen lag bei 72,3 Prozent. Stellen Sie sich vor, Sie hätten am 1. Januar 100 Euro für alle zehn Coins ausgegeben. Wenn Sie 10 Euro in jede Währung investiert hätten, hätten Sie jetzt 172,33 Euro.

Kurz- oder langfristig investieren?

In diesem Monat hätte eine Investition in Altcoins Ihnen kurzfristig einen großen Gewinn gebracht. Jedoch muss man aufpassen, denn ein Krypto-Kurs kann genauso schnell wieder fallen.

Experte Willy Woo untersuchte die Preisentwicklung der größten 2.412 Kryptowährungen (gemessen am Marktwert) in den letzten zehn Jahren. Ein Ergebnis seiner Analyse ist, dass eine Investition in Altcoins für kurze Zeit sehr gut funktionieren kann. Bitcoin behält dagegen auf lange Sicht die Oberhand. Auf dem Woo-Diagramm sehen Sie den Bitcoin-Kurs als schwarze Linie. Diese liegt deutlich über den Kursen verschiedener Altcoins.

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.