GlobalCoin von Facebook wird von Visa, Mastercard, PayPal, und Uber unterstützt

Das Wall Street Journal berichtete, dass sich große Unternehmen hinter die Facebook-Kryptowährung, die GlobalCoin, stellen. Dabei handelt es sich um große amerikanische Unternehmen, wie Visa, Mastercard, PayPal und Uber, die sich diese Chance nicht entgehen lassen wollen.

Verhandlungsgespräche für GlobalCoin laufen

In dem Artikel heißt es, dass die soziale Plattform mit hunderten von großen Unternehmen in Verhandlungen für Geschäftspartnerschaften steht. Facebook habe bereits mehr als zwölf Partner unter Vertrag. Diese Unternehmen unterstützen die GlobalCoin, die neue Stablecoin von Facebook. Diese soll bereits seit einem halben Jahr entwickelt werden.

10 Millionen Dollar um als Node zu dienen

In einem anderen Artikel hieß es, dass Facebook Unternehmen die Möglichkeit geben will, ein Knotenpunkt (engl.: Node) für das dezentrale Projekt zu werden. Um für das Projekt als Node zu dienen, muss ein Unternehmen 10 Millionen Dollar bezahlen. Deshalb wird vermutet, dass die aktuellen Partner diese Summe bezahlt haben, um diesen Beitrag zu dem Projekt zu leisten.

Neben den oben genannten Unternehmen handelt es sich bei weiteren Partnern um Stripe, Booking.com und MercadoLibre.

Globale Stablecoin

Alle Zeichen deuten darauf hin, dass es sich bei der Facebook-Währung um eine Stablecoin handeln wird. Der Preis der Währung soll an mehrere herkömmliche Währungen gebunden werden. Zunächst soll man mit der GlobalCoin Zahlungen innerhalb des Facebooksystems durchführen können.

Milliarden Menschen könnten über die Währung zum ersten Mal mit einer Kryptowährung in Berührung gekommen. Ebenfalls werden Menschen davon profitieren, die derzeit keinen Zugang zu einer Bank haben.

Erwartet wird, dass das Whitepaper der Stablecoin am 18. Juni veröffentlicht wird. Dann können wir wirklich beurteilen, ob die GlobalCoin eine Bereicherung für Krypto-Szene ist. Andreas Antonopoulus ist davon bereits überzeugt. In seiner letzten Fragerunde sprach er über die GlobalCoin.

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.