Binance eröffnet neue Krypto-Börse in den Vereinigten Staaten

Am 14. Juni kündigte Binance an, dass sich amerikanische Kunden zukünftig nicht mehr bei der Börse registrieren können. Kunden aus den Vereinigten Staaten können noch bis 12. September auf der Plattform handeln. Danach haben Amerikaner zwar immer noch Zugang zu ihren Anlagen, können aber nicht mehr damit handeln. Dies steht in den aktuellen Geschäftsbedingungen der Börse.

Nach dem 12. September können Amerikaner auf einer neuen Handelsplattform, nämlich Binance U.S., Kryptowährungen kaufen und verkaufen. Der Grund für die neue Plattform ist die Rechtslage in den Vereinigten Staaten. Der Geschäftsführer von Binance Changpeng Zhao sagte: „Binance U.S. wird von unserem lokalen Partner BAM geführt und wird für den amerikanischen Markt mit den Gesetzen konform sein.“

Was ist BAM?

Bei BAM handelt es sich um den Geschäftspartner, mit dem Binance für dieses Projekt zusammenarbeiten wird. BAM Trading Services ist ein Unternehmen, das als Dienstleister bei der amerikanischen Aufsichtsbehörde, dem Financial Crimes Enforcement Network (FinCEN), registriert ist. Das Unternehmen hat seinen Sitz in San Francisco.

Durch die Zusammenarbeit von Binance und BAM kann die Plattform direkt an den Start gehen. BAM ist mit Binance als Geschäftspartner zufrieden: „Wir wollen eine sichere und konforme Handelsplattform bieten. Dies ist der Beginn einer langfristigen Partnerschaft mit Binance.“

Kritik auf Twitter

Der Schritt von Binance stößt bei Twitter auf Widerstand. Einige Amerikaner befürchten, dass die Anmeldung deutlich schwieriger wird, da Kunden auf der neuen Plattform strengere KYC-Verfahren (Know Your Customer) durchlaufen müssen. In den meisten Fällen müssen Kunden, um gemäß den KYC-Richtlinien zu handeln, ein Ausweisdokument bei der Börse hochladen.

Noch steht nicht fest, welche Kryptowährungen auf der Plattform angeboten werden. Wahrscheinlich werden einige Security-Token, bei denen der Datenschutz besonders ernst genommen wird, nicht zum Kauf und Verkauf stehen. Changpeng Zhao schrieb auf Twitter:

„Diesbezüglich wird es ein paar Einschränkungen auf Binance.com geben. Aber einige kurzfristige Schmerzen können für langfristige Gewinne notwendig sein. Und wir arbeiten immer hart daran, jeden kurzfristigen Schmerz in einen langfristigen Gewinn zu verwandeln.“

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.