XRP (Ripple) konstant im ersten Quartal

Ripple verkaufte in den ersten drei Monaten von 2019 31 Prozent mehr XRP als im letzten Quartal. Laut dem neuesten vierteljährlichen XRP-Marktbericht des Unternehmens wurden mehr als 169 Millionen US-Dollar an XRP verkauft.

Gute Ergebnisse des Unternehmens

Im vierten Quartal von 2018 verkaufte das Unternehmen hinter der Kryptowährung 129 Millionen Dollar der Coin XRP. Aber auch die Unternehmensresultate lassen sich sehen. Im ersten Quartal meldete das Unternehmen einen Gewinn von 62 Millionen US-Dollar, eine Steigerung von mehr als 54 Prozent gegenüber den 40 Millionen US-Dollar aus 2018.

Das Unternehmen Ripple fungiert auch als zentrale Partei für Treuhandgeschäfte. Im ersten Quartal gab Ripple 3 Milliarden XRP aus. Im gleichen Zeitraum wurden 2,3 Milliarden XRPs für die Finanzierung neuer Projekte sowie neuer Treuhandverträge platziert.

Die verbleibenden 700 Millionen XRP werden auf verschiedene Weise zur Unterstützung der Unternehmensstruktur von Ripple verwendet, so der Bericht.

Geringe Kursschwankungen

In dem Bericht heißt es auch, dass die Volatilität von Ripple im letzten Quartal lediglich 2,9 Prozent betrug. Dem Unternehmen zufolge sei eine Zahl in dieser Höhe außergewöhnlich. Das letzte Mal, dass die Zahl so niedrig war, war Ende 2013. Das Wort Volatilität beschreibt die Wechselkursschwankungen. Außerdem betrug das durchschnittliche Tagesvolumen 595,28 Millionen US-Dollar, ähnlich wie im vierten Quartal 2018.

Viele neue Börsen und Geschäftspartner

Es gibt 19 neue Börsen, die die Kryptowährung anbieten. Insgesamt wird XRP somit bei 120 Börsen zum Handel angeboten. Das Zahlungsnetzwerk RippleNet hat über 200 Kunden, weitere 13 Finanzinstitutionen wurden als zukünftige Partner angekündigt. Im vergangenen Quartal wurde unter anderem die indische Bundesbank zum Partner des Unternehmens.

Außerdem wurde letzte Woche bekannt gegeben, dass die Saudi British Bank (SABB) zusammen mit Ripple einen grenzüberschreitenden Transferservice entwickeln will. Der SABB zufolge ist sie eine der ersten Banken in Saudi-Arabien, die im Januar 2018 dem Ripple-Netzwerk beigetreten ist. Die Technologie wurde dann im Dezember 2018 mit indischen Rupien erfolgreich getestet.

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.