Cloud-Provider Xunlei veröffentlicht neues Blockchain-Speichersystem

Das chinesische Technikunternehmen Xunlei Limited, welches vielen als das BitTorrent von China bekannt sein dürfte, hat ein neues dezentrales Datensystem für Blockchain-Plattformen veröffentlicht.

Das ThunderChain File System (TCFS) und drei ThunderChain Request for Comments (TRC) sollen zur Entwicklung der Blockchain beitragen. Das neue Datensystem werde Features von bestehenden Plattformen wie IPFS und Filecoin mit neuen Sicherheits- und Flexibilitäts-Tools verbinden.

Xunlei verkündete die Veröffentlichung des neuen Systems während einer Veranstaltung im chinesischen Shenzhen. Kurz danach gab es die Gewinner eines Wettbewerbs bekannt, welchen Xunlei gesponsert hatte.

Nach Angaben der Stellungnahme ist das TCFS speziell für Blockchain-Plattformen wie die ThunderChain entwickelt worden. Die TRC werden es auch Dritten erlauben, die Blockchain des Unternehmens für sich zu nutzen.

Xunleis Geschäftsführer Lei Chen sagte in einer Stellungnahme, dass das Unternehmen „sich verpflichtet fühlt, die Kraft der Einzelnen durch technologische Innovation zu verstärken“.

Er fügte hinzu:

„Darum haben wir das ThunderChain File System und weitere neue Initiativen vorgestellt, während wir Entwicklern weiter dabei helfen, das wahre Wesen der Blockchain freizulegen. Wir freuen uns auch sehr über die große Anzahl der praktischen Blockchain-Projekte, die während des Wettbewerbs entwickelt wurden und danken allen für ihre großartigen Beiträge.“

Erst im vergangenen Oktober trat das chinesische Unternehmen der Blockchain-Industrie bei.

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.