Nachdem der Kurs für Bitcoin und mehrere weitere Kryptowährungen gestern deutlich einbrach, scheint sich der Preis der Währung zunächst wieder über der 11.500-Marke eingependelt zu haben.
Wie die Daten des Bitcoin-Preis-Indexes verraten, hat der Preis seit dem Erreichen seines tiefsten Wert seit 8 Wochen bei 9.199,59 US-Dollar somit um 25,9% zugelegt. Zum jetzigen Zeitpunkt wird die Kryptowährung für einen Wert von 11.745,16 US-Dollar gehandelt.
Innerhalb der letzten 24 Stunden ist der Kurs um ungefähr 5,5% gestiegen. Viele Anleger trauen dieser erneuten Preissteigerung noch nicht ganz. Auf den sozialen Medien hieß es spöttisch, dass es sich bei der erneuten Preiskorrektur nur um einen Dead-Cat-Bounce (dt. „Hüpfer einer toten Katze“) handelt.
Es bleibt abzuwarten, wie sich der Kurs in den nächsten Stunden entwickeln wird und ob der Aufwärtstrend fortgesetzt werden kann.
Image via Unsplash
Corinna ist die Chefredakteurin von Coinwelt. Seit 2016 dreht sich ihre Welt um Kryptowährungen und die Blockchain. Es vergeht kein Tag, an dem Corinna sich nicht darüber ärgert, dass sie nicht gleich am ersten Tag in Bitcoin investiert hat. Besonders spannend findet sie die internationale Rechtslage für Währungen wie Bitcoin. Für die Zukunft hofft sie auf eine positive Haltung der Gesetzgeber und klare Gesetze im Umgang mit digitalen Coins.