Australien erkennt Bitcoin als Geld an

Australien erkennt Bitcoin als Geld an.

Durch diese Maßnahme will die australische Regierung das Land für Unternehmen aus der Branche attraktiver machen.

Schon ab dem kommenden Monat soll die doppelte Steuer auf Bitcoin entfallen. Die Kryptowährung soll nun genauso wie normales Geld behandelt werden. Die australische Regierung stand Kryptowährungen zunächst kritisch gegenüber, da sie Geldwäsche und illegale Transaktionen befürchtete. Nun hat sie diese Meinung verworfen.

In einer Stellungnahme hieß es:

„Die Regierung wird es für Unternehmen, die mit Kryptowährungen arbeiten, einfacher machen, in Australien Fuß zu fassen.“

In Australien gibt es mehrere Bitcoin-Börsen. Eine der bekanntesten ist die Börse Coinjar, die es für Australier einfach macht, Bitcoins zu kaufen.

Niederländische Originalversion

Image via Unsplash

Check Also

Wallets von Imtoken enthalten Kryptowährungen im Wert von 35 Millionen US-Dollar

In einem kürzlich veröffentlichten Interview bestätigte Ben He, Gründer des chinesisches Wallet-Dienstleisters Imtoken, das Wachstum …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.