Ein Bitcoin ist mehr wert als eine Unze Gold

Nach Angaben des Bitcoin-Preis-Indexes überholt der Bitcoin-Preis den Preis pro Unze Gold.

Der Wert einer Unze Gold liegt zurzeit bei 1.237,73 US-Dollar wie die Graphik von Bloomberg-Markets belegt. Der Bitcoin-Preis liegt im Vergleich bei momentan 1.238,11 US-Dollar, nachdem er mit einem Wert von 1.230,02 US-Dollar in Tag startete.

Diese Entwicklung ist eine Folge des Erreichen des neuen Spitzenwertes und dem dauerhaften Handel von Bitcoin über der 1000-US-Dollar-Marke.

Der Markt hat in den letzten Woche schwindelerregende Anstiege gesehen, nachdem der Preis am 23. Februar ein neues Rekordhoch erreichte und den alten Rekord von 2014 brach. Seitdem steigt der Preis unaufhaltsam.

Es ist schon mehr als drei Jahre her, seitdem Bitcoin und Gold mit ihrem Preis  ungefähr gleich aufliegen.

Englische Originalversion

Check Also

Bitcoin-Kurs steigt auf über 7000 US-Dollar

Ein neuer Tag, ein neuer Rekord… Der Bitcoin-Preis stieg auch in den vergangenen Stunden unaufhaltsam. …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.