Ein Bitcoin-Wallet auf dem Chromebook

Ein Bitcoin-Wallet für ein Chromebook, geht das überhaupt? In den letzten Jahren wurden die Chromebooks von Google immer populärer. Diese bieten nämlich eine bezahlbare Alternative zu Windows Laptops oder Apple Macbooks. Der Nachteil ist jedoch, dass sie nicht für Programme mit .exe oder .dmg funktionieren, dadurch kann es zum Beispiel schwieriger sein, ein Bitcoin Wallet zu finden, welches auf dem Chromebook und mit dem Betriebssystem ChromeOS kompatibel ist.

Nichtsdestotrotz gibt es auch für Chrome-Nutzer eine große Auswahl! Der amerikanische Anbieter BitPay hat ein opensource Copay Wallet entwickelt, welches auf jedem Betriebssystem läuft. Das Copay Wallet funktioniert auch für Chromebooks und kann einfach als App installiert werden.

Niederländische Originalversion

Image via Unsplash

Check Also

Die Entwicklung von Bitcoin Wallets

Die Bitcoin Technologie und das sich darum formende Ökosystem sind immer noch in der Entwicklungsphase. …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.