Das Ende der Bitcoin Block Size Debatte könnte gekommen sein

Am 25. September findet in San Francisco die Bitcoin Skalierungskonferenz statt. Die  „Satoshis Vision: Bitcoin Development & Scaling Conference“ wird versuchen das Langzeitproblem der Bitcoin Enthusiasten lösen: Wie wird das Protokoll verändert, um höheres Transaktionsvolumen zu verarbeiten.

Ein weiterer Versuch die Block Size Debatte zu beenden

Bitcoin-Blöcke sind auf 1 MB begrenzt. Dies hat dazu geführt, dass einige aus der Bitcoin Community eine Hard Fork fordern, um die Blockgröße zu ändern. Zahlreiche Projekte kamen auf, um eine Lösung anzubieten. Bitcoin-XT repräsentiert das erste dieser Projekte. Danach kam Bicion Classic und Bitcoin Unlimited, sowie Bitcoin Core’s SegWit. Die meisten dieser Projekte unterstützen eine Änderung zu einer bestimmten MB Größe pro Block. Ein aktueller Vorschlag in den sozialen Bitcoinmedien schlägt eine flexible Transaktionsgröße vor.

Alle Ideen und mehr werden am 25. September in San Francisco zu sehen sein.

Das Event findet an einem Tag statt. Dabei werden Bitcoinentwickler,-Forscher und Branchenführer darüber diskutieren, wie man ein Bitcoin peer-to-peer elektronisches Cashsystem „für die weltweit sieben Milliarden Menschen“ macht. Die Veranstaltung findet im St. Francis Hotel am Union Square statt. Es werden Scaling Lösungen analysiert, die letztes Jahr, in der Bitcoin Block Size Debatte, entwickelt wurden. Das Ziel ist es, die Belastung der Transaktionsnachfrage, dass das Bitcoinnetzwerk verarbeiten kann, zu erhöhen.

Am Nachmittag wird sich die Versammlung auf längerfristige Skalierungsinitiativen für Bitcoins erste Milliarde Nutzer konzentrieren.

Auf der Suche nach echten Lösungen

Die Vorträge werden kurz sein. Meistens ein 10 minütiger Vortrag mit anschließender Frage-Antwort Runde. Diskussionsthemen werden China, Hard Forks und Marktkräfte sein. Das Publikum wird bei weiten Teilen der Konferenz durch Interaktion eingebunden werden. Am Ende des Tages gibt es einen Empfang in einer beliebten Lokalität für die Teilnehmer. Die Konferenz wird für eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern angeboten. Noch können Tickets gekauft werden. Da das Bitcoinnetzwerk nur sieben oder weniger Transaktionen pro Sekunde verarbeiten kann, kann es nicht mit den zentralisierten Zahlungsnetzwerken auf der Welt konkurrieren. Transaktionsbestätigugnszeiten von 10 Minuten können bis zu einer Stunden oder mehr werden, wenn die Nachfrage groß ist.

Originalfassung von bitcoin.com

Image via flickr.com, Mathias Pastwa, CC

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.