Paypal Werbekampagne, Bargeldverbot – Bitcoins Woche

Bitcoins Woche – Paypal Werbekampagne wird durch Bitcoiner kritisiert, das Bargeldverbot und die Auswirkungen auf Bitcoin und ein Rückblick in das Jahr 2015.

 

Paypal Werbekampagne – “There’s a New Money in Town”

Paypal hat einen neuen Werbetrailer geschaltet und prangert dabei das alte, klassische Geld an. Es ist ein neues Geld (eine neue Währung) in der Stadt und das ist Paypal.

Neues Geld ist kein Papier, neues Geld ist Fortschritt. Altes Geld schließt um 5 Uhr, neues Geld hat keine Öffnungszeiten.

Dieser Werbetrailer wird natürlich stark durch die Bitcoin Community angezweifelt, denn nur Bitcoin kann das wahre neue Geld sein. Wer sich die Youtube Kommentare unter dem Video ansieht, wird von Pro Bitcoin Kommentaren überflutet. Anschließend wurden auch Bitcoin Parodien zu diesem Trailer erstellt – unten könnt Ihr die Trailer vergleichen. (Weiterlesen – Mehr über die Paypal Werbekampagne)

Welcher gefällt euch besser?

 

Bargeldverbot wird Bitcoin stärken

Einige Staaten haben sich dazu entschlossen das Bargeld abzuschaffen. Es wird sicherlich noch seine Zeit dauern bis dies konsequent umgesetzt wird, dennoch stehen wir schon lange nicht mehr in den Startlöchern. In Deutschland hat man kürzlich erst davon gesprochen, die Bargeldnutzung zu limitieren (5000 €). Außerdem soll noch die 500 €-Note abgeschafft werden. Jedoch sind wir Deutschen im internationalen Vergleich noch sehr abhängig vom Bargeld. Das Bargeld wird hierzulande hauptsächlich genutzt. (Weiterlesen)

 

Bitcoin Rückblick 2015

In 2014 gab es geschätzt 15,8 Millionen Bitcoin Wallets. Dies ist die Summe aus Desktop, Online und Smartphonewallets. Diese Zahl mag einem erstmal gewaltig vorkommen, da es nur 21 Millionen Bitcoin gibt, dennoch sollte man sich im Klaren sein, dass fast jeder Bitcoin User mehrere digitale Geldbörsen hat. Zumindest hat wirklich jeder Einzelne digitale Währungsenthusiast zwei Wallets (Desktop und Smartphone). Außerdem beliefen sich die täglichen Transaktionen in 2014 bei ungefähr 97.000. Ein interessanterer und vor allem aussagefähiger Indikator, denn hier von einem User nicht täglich Bitcoins über die Blockchain transferiert werden. Desweiteren lag die Bitcoinhashrate bei circa 238.384.627 GH/s und die Bitcoin Difficulty lag bei 40.007.470.271. (Weiterlesen)

 

Bargeld: interessante Portfolio Diversifikation neben Bitcoin

Auf der Basis einer Statistik der Bank of America Merrill Lynch, können circa 208,000,000,000 $ an Umlaufvermögen dem Bargeld und den Geldmarktfonds zugeschrieben werden. In der heutigen Zeit der finanziellen Unsicherheit an den Aktienmärkten scheint Bargeld das einzige verbleibende traditionelle Finanzmittel zu sein, auf das es sich lohnt zu setzen. Aber zur gleichen Zeit drängen einige Banken auf der Welt auf die Abschaffung des gesamten Bargelds. Die meisten Leute würden davon ausgehen, dass Investoren in Strömen auf Anleihen und Aktien setzen, da sie einige Zeit eine der beliebtesten Anlageformen waren. (Weiterlesen)

Image via pixabay, CC0

 

Check Also

Wallets von Imtoken enthalten Kryptowährungen im Wert von 35 Millionen US-Dollar

In einem kürzlich veröffentlichten Interview bestätigte Ben He, Gründer des chinesisches Wallet-Dienstleisters Imtoken, das Wachstum …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.