Steigende Internetnutzung in China positiv für Bitcoin

Eine interessante Statistik zeigt, dass nun mehr als die Hälfte aller Chinesen offiziell das Internet nutzen. Obwohl China die weltweit größte Bevölkerung hat, war die Internetnutzung doch eher sehr begrenzt. Das änderte sich in den letzten Jahren. Vor allem die mobile Internetnutzung stieg an, was für Zahlungsmethoden wie Bitcoin ein enormer Vorteil sein kann.

 

Die derzeitige Internetnutzung

Für ein Land, das für seine technologischen Spitzenleistungen bekannt ist, war es doch sehr überraschend, dass nicht einmal die Hälfte der Bevölkerung mit dem Internet verbunden war. Im Jahre 2005 hatten sich über 100 Millionen Menschen online eingeklinkt, was bei über 1,3 Milliarden Einwohner eine nicht sehr eindrucksvolle Zahl ist. Aber seit 2005 stiegen die Nutzerzahlen stetig an, vor allem im mobilen Bereich. 620 von 688 Millionen, also 90 % der Internetnutzer sind über das mobile Netzwerk verbunden. Diese Zahlen sind zwar schon etwas eindrucksvoller, dennoch wird es ein weiter Weg, um die restliche Bevölkerung einzubinden.

 

Positive Anzeichen für mobile Zahlungsanbieter

Diese hohen Nutzungszahlen wirken sich positiv auf mobile Zahlungsdienstleister aus, darunter fällt auch die digitale Währung Bitcoin. Wenn man bedenkt, dass das größte Bitcoin Handelsvolumen aus China stammt und Bitcoin mit Walletanbietern für den Computer-, als auch für den Smartphone-Bereich bestens aufgestellt ist, kann und wird sich das positiv für Bitcoin auswirken.

 

Bericht via BitcoinistImage von Unsplash via pixabay, CC0

Check Also

Wallets von Imtoken enthalten Kryptowährungen im Wert von 35 Millionen US-Dollar

In einem kürzlich veröffentlichten Interview bestätigte Ben He, Gründer des chinesisches Wallet-Dienstleisters Imtoken, das Wachstum …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.